Zum Inhalt springen

Wer wir sind

INKASSO KODAT – EIN UNTERNEHMEN MIT GESCHICHTE

Seit über 40 Jahren ist die Inkasso Kodat erfolgreich auf ein faires Forderungsmanagement spezialisiert, das sowohl die individuellen Belange unserer Kunden als auch die Bedürfnisse unserer Auftraggeber und Geschäftspartner gezielt in Einklang bringt.

Die Inkasso Kodat GmbH & Co. KG wurde 1977 in Essen (NRW) gegründet und erhielt vom Präsidenten des dortigen Amtsgerichts die Erlaubnis zur geschäftsmäßigen außergerichtlichen Einziehung fremder oder zu Einziehungszwecken abgetretener Forderungen und zum geschäftsmäßigen Erwerb von Forderungen zum Zwecke der Einziehung auf eigene Rechnung (Inkasso; gem. Artikel 1 § 1 des Rechtsberatungsgesetzes vom 13.12.1935).

Die Zulassung der Inkasso Kodat GmbH & Co. KG wurde 1979 dahingehend erweitert, als dass das Unternehmen durch den Präsidenten des Amtsgerichts Essen ermächtigt wurde, diese Tätigkeit „auch im gerichtlichen Mahn- und Vollstreckungsverfahren“ (registrierter Erlaubnisinhaber) auszuüben. Wir finden für alle Beteiligten eine einvernehmliche Lösung – garantiert!

WIR SIND MITGLIED IN FOLGENDEN VERBÄNDEN